Hausverwaltung Online

Immer mehr Eigentümer kämpfen tagtäglich mit den Aufgaben und daraus resultierenden Pflichten rund um ihre Immobilie. Um sich selbst Luft zu verschaffen, werden Hausverwaltungen mit der Betreuung beauftragt.

Doch auch in der Wohnungswirtschaft hält die Digitalisierung Einzug. Fortlaufend erscheinen neue Technologien, neue Gesetzgebungen treten in Kraft. Auch die zuletzt reformierte Datenschutzgrundverordnung, die Ende Mai dieses Jahres in Kraft tritt, beschäftigt noch viele Unternehmen.

Aufgrund des täglich hohen Aufgabenpensums wird das Thema Digitalisierung leider gar nicht oder nur sehr stiefmütterlich behandelt.

Wir gehen mit der Zeit

Als smarte Hausverwaltung wissen wir, dass die Digitalisierung nach und nach die analoge Arbeit immer mehr ablösen wird. Auch wenn unsere tägliche Arbeit intensiver und nicht weniger wird, setzen wir alles daran, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.

So finden schon heute unsere Partner viele Unterlagen online. Dazu gehören unter anderem:

  • Eingangspost
  • Schadensmeldungen
  • Vorgänge
  • Relevante Unterlagen Ihrer Liegenschaften

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass ausschließlich verschlüsselte deutsche Server zum Einsatz kommen.

Durch die Digitalisierung können Eigentümer zu jeder Zeit an jedem Ort auf ihre wichtigen Unterlagen zugreifen, natürlich 24 Stunden an 7 Tagen der Woche.

Um ein Maximum an Transparenz gewährleisten zu können, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an einem neuen Cloudsystem für unsere Kunden. Diese Hausverwalter-Cloud in unserer Form ist einzigartig am Markt und wird im Laufe unseres Jubiläumjahres 2018 unseren Kunden präsentiert. Damit gehen wir als eine der wenigen Hausverwaltungen als Vorreiter einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und bieten Ihnen smarten Service.